Drehteile aus dem Kraichgau - seit über 35 Jahren!


1980 gründete die Firma Weber-Hydraulik aus Güglingen den Zweigbetrieb RMF in Richen und verlagerte ihre komplette Abteilung „Drehen“ dorthin. RMF wurde so zur verlängerten Werkbank der Firma Weber und mauserte sich zu einem Spezialisten in Sachen Drehtechnik.

Mitte der Neunziger beschloss man, RMF als eigenständigen Betrieb weiterzuführen. Die Firma HK-Gleitlager GmbH aus Heilbronn stieg mit ein und verantwortet seit dem den Vertrieb.

Heute ist die Richener Metallwarenfabrik ein eigenständiger, moderner und innovativer Betrieb mit 30 Mitarbeitern und 3000 qm Fertigungs- und Lagerfläche.



Nach wie vor gehört die Weber-Hydraulik Gruppe zu unseren wichtigsten Kunden. Doch unter der Federführung unseres Gesellschafters, der HK-Gleitlager GmbH, beliefert RMF seit vielen Jahren zahlreiche mittelständische Zulieferer, aber auch namhafte Großfirmen wie MAN, ZF oder den Traktorenhersteller Agco/Fendt.